Verkehr, Eisenbahn und Architektur ...


Für einmal ist dieser Blogbeitrag nicht einem juristischen Thema gewidmet, auch wenn er im Nachgang zu einer Besprechung im Bundesamt für Verkehr an der Mühlestrasse in Bern-Ittigen im Zusammenhang mit einem Bauprojekt entlang einer Eisenbahnstrecke entstanden ist.

Der UVEK Campus Ittigen* ist ein architektonisch beeindruckendes und behutsam mit der Umgebung abgestimmtes Verwaltungszentrum, in welchem verschiedene Stellen der Bundesverwaltung zusammengefasst sind. Trotz dem urbanen Charakter der Überbauung befreien die mit Holzmodulen ausgefachten Fassaden von jeder "amtlichen Strenge". Geschaffen wurde das Projekt von GWJ Architektur AG aus Bern.

An Architektur Interessierte finden hier weitere Informationen zum Verwaltungszentrum Mühlestrasse in Bern-Ittigen..


*UVEK = Eidg. Departement für Umwelt, Verkehr, Energie und Kommunikation



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Unterhalts- und Sanierungspflichten des Hauseigentümers